Schwesterngeschichte

waba Avatar

Die drei Schwestern Katty, Paula und Gertrud kommen zusammen, um gemeinsam den 100. Geburtstag von Gertrud zu feiern. Bei einer solchen Gelegenheit kommen natürlich eine Vielzahl von Erlebnissen und Geschichten hoch und man schwelgt in Erinnerungen verteilt über fast ein Jahrhundert. Dies dürfte wohl der Inhalt dieses Buches sein.
Wie tief und detailliert die einzelnen Ereignisse aus dem Leben der Drei geschildert werden, lässt sich nach dem lesen der LP noch nicht klar sagen. Was sich schon gezeigt hat und bei einem solchen Buch ja gegeben ist, ist das in jedem Kapitel hin und her springen in den Zeiten. Ich bin kein grosser Fan solcher Bücher. Ich habe soeben ein solches von über 600 Seiten (Der verborgene Garten; Kate Morton) zu Ende gelesen, daher bin ich im Moment gar nicht so scharf auf ein weiteres in dieser Art.
Das hat aber ja nichts mit der Qualität des vorliegenden Buches zu tun. Es ist in einem guten Schreibstil verfasst, allerdings gelegentlich etwas gar "ausbreitend". Ich vermute mal, dass das für das ganze Buch so gültig sein wird und damit lebendige Handlungsszenen eher selten sein werden.
Ich verzichte deshalb einstweilen gerne zu Gunsten von einem/r anderen Leser/in.