wir sind doch Schwestern

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
murmel Avatar

Ein herrIiches Buch über drei Schwestern die ihr Leben erzählen. Die älteste der Schwestern wird bald 100 Jahre alt. Die Geschichte erzählt von der Zeit vor dem Geburtstag, von den Vorbereitungen für das Fest und vom Fest selbst. Katty, die jüngste Schwester richtet das Fest für ihre älteste Schwester Gertrud aus. Dazu läd sie auf den großen Hof ein, den sie geerbt hat. Dies ist jedoch heikel, da der Hof früher dem Bruder von Gertrud's Geliebten gehört hat. Gertrud war sehr verliebt in Franz den jüngeren Sohn eines Gutsbesitzers. Sie behauptet Heinrich der ältere Bruder habe Franz in den Tod geschickt, da er gegen die Verbindung mit Gertrud war. Angeblich war Heinrich gegen eine unstandesgemäße Verbindungen, denn Gertrud stammte aus einfachen Verhältnissen . Gertrud trauerte sehr lange um Ihren Geliebten und geheiratete auch keinen anderen, Sondern blieb ledig.
Katty die jüngste blieb ebenfalls ledig. Sie arbeitete als Hauswirtschafterin auf dem Hof von Heinrich. Sie war im Gegensatz zu ihrer älteren Schwester Heinrich stets sehr zugetan und unterstützte auch seine politische Karriere. Sie erbte diesen Hof von Heinch der kinderlos blieb. Nun möchte sie ihre Schwester Gertrud überreden bei ihr einzuziehen, das sie merkt dass die 100 jährigen sich nicht mehr selbst versorgen kann. Das ist aufgrund der beschriebenen Umständen natürlich ein heikles Unterfangen.
Paula die mittlere der Schwestern, momentan 98 Jahre alt hat als einzige Ehe und eigene Kinder genossen.
Ein Buch das ich auf jeden Fall weiterempfehle.