Nerviger Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
alena3001 Avatar

Von

Der Inhalt und das Cover hatten mich sehr neugierig gemacht: Ein Thema, das für mich nicht aktueller sein könnte. Dazu noch komme ich aus Stuttgart, Heimatgefühle sind also inklusive. Nur leider fand ich den Schreibstil wirklich außerordentlich mühsam. Ohne Punkt und Komma und alles in Kleinbuchstaben. Das vielleicht die Verwirrtheit des Protagonisten wiedergeben, jedoch finde ich persönlich das in Literatur nicht angebracht. Den Kindern schärft man die Bedeutung von Rechtschreibung und Grammatik ein und in der Literatur wird es plötzlich komplett ignoriert?
Leider bin ich immer wieder mit den Gedanken abgeschweift und finde den Protagonisten für seine 33 Jahre dann doch sehr unreif. Hört sich vom sprachlichen eher wie die Geschichte eines 12-Jährigen an.