funfacts

angie99 Avatar

keine majuskeln kein punkt kein komma überhaupt keine satzzeichen höchstens mal ein abschnitt
sicher ein prätentiöses arschloch der sowas schreibt und das dann auch noch wir sind pioniere betitelt als wäre er der sprachpionier der neuzeit einer der denkt das sei jetzt literatur nur weil er für sein aufgeblasenes blabla keine satzzeichen verwendet
aber dann lese ich es doch abschnitt für abschnitt seite für seite und wider erwarten bekomme ich es weder mit gähnender inhaltsleere noch mit triefender bedeutungsschwangerheit oder bedeutungsschwangerschaft zu tun sondern nur mit einer profanen menschenschwangerschaft sowas passiert ja mal

sie freut sich in stuttgart und ich in graz aber dann schicke ich doch ein smiley ein ganz normales smiley nicht mit herzaugen oder offenem mund oder großen augen nur ein sympathisch lächelndes smiley ein zufriedenes glückliches von innen erfülltes smiley das große gefühlsausbrüche gar nicht nötig hat wie es ein na ja man könnte sagen gottvertrauen hat ein smiley in der blüte seines lebens das gerade erfahren hat dass es vater werden wird seite 10

ich merke dass dass das mit den pionieren eher ironisch gemeint ist so wie eigentlich das ganze buch und dass es gar nicht mal so prätentiös ist und der autor vielleicht auch gar kein arschloch wobei ich das nicht beurteilen kann weil ich ihn nicht persönlich kenne aber sein buch gefällt mir das kann ich beurteilen
außerdem ist es nun mal so dass ein stream of consciousness ohne satzzeichen mehr streamt als mit
ich streame deshalb mit bruckner von einem eurovision song contest public viewing in graz mit einem zwischenstopp in münchen nach stuttgart und mit vero zu ihrem wochenendlover nach mannheim mit dem sie schluss machen soll oder muss

ich rufe mich zur ordnung ich fange an mit dem zurechtlegen ich leg mir was für keno zurecht zum thema offene beziehung und elternschaft da sind solche wörter wie ruhe und verantwortung und gemeinsamkeit und entscheidung und bald habe ich einen kleinen haufen mit guten wörtern seite 66

dieses buch hat keine satzzeichen aber mehrere haufen gute wörter es ist originell unheimlich witzig und geht nah
nah an grazer sehenswürdigkeiten, mannheimer architekturbesonderheiten und den dorfbrunnen im rewe to go
nah an seine figuren und ihre abgefahren alltäglichen probleme
nah an nidoscreens und vergeigte chancen
nah an versicherungsrechnungen schwerlastregale und die widrigkeiten des erwachsenwerdens
nah an das phänomen deutsche bahn und die unsicherheiten von lebensplänen
nah an lina dina sina oder doch jacques und eine erdrückend unsichere zukunft

interessant wie eine beschissene situation manchmal nur sekunden braucht um sich zu einer katastrophalen situation zu entwickeln denke ich seite 163

fakt ist das lesen hat mir großes vergnügen bereitet das ist wohl dann ein funfact und deshalb 5 sterne

funfact sagt bruckner in meinem kopf er sagt es quasi achtzig mal am tag funfact und oft sind die facts gar nicht fun sondern er erklärt mir bloß wie eine oberleitung funktioniert oder eine ampelschalte oder eine french press oder zwischenmenschliche beziehungen seite 62