interessanter Schreibstil

kgranger Avatar

"Wir sind Pioniere" von Kaleb Erdmann ist ein kühner Ausflug in die Welt der Sprache und des Schreibens. Anfangs war ich skeptisch gegenüber dem Mangel an Satzzeichen und Großbuchstaben, was meine Lesegeschwindigkeit zu verlangsamen drohte. Doch bald erkannte ich die kreative Absicht hinter dieser Entscheidung und ließ mich auf das Abenteuer ein.

In diesem kurzen, aber intensiven Werk tauchen wir ein in die Gedankenwelt von Vero und Bruckner, einem Paar, das mit all den Herausforderungen und Freuden einer modernen Beziehung konfrontiert ist. Erdmanns Schreibstil ist geprägt von einer unverkennbaren Mischung aus Witz und Scharfsinnigkeit, die jede Seite zum Leben erweckt.

Die Kürze des Romans ermöglicht es, ihn schnell zu verschlingen, doch die Wirkung bleibt nach dem Lesen bestehen. Durch die wechselnden Perspektiven erhalten wir einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten und werden dabei auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen.

"Wir sind Pioniere" ist ein kreatives Werk, das nicht nur mit seiner unkonventionellen Form, sondern auch mit seinem Inhalt überzeugt. Es fordert den Leser heraus, über die Grenzen traditioneller Erzählstrukturen hinauszudenken, und belohnt ihn mit einer einzigartigen literarischen Erfahrung. Definitiv vier Sterne wert!