Unterhaltsam

skmn10 Avatar

"Wir sind Pioniere" von Kaleb Erdmann präsentiert eine kurzweilige und authentische Beziehungsgeschichte eines Paares in ihren Dreißigern, die sich mit den Herausforderungen des modernen Lebens auseinandersetzen. Die Geschichte entfaltet sich mit einer Leichtigkeit, die den Leser sofort einfängt und ihn auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt.

Jedoch muss ich gestehen, dass mich eine Sache während des Lesens zunehmend irritierte: das Fehlen von Satzzeichen und die mangelnde Beachtung von Groß- und Kleinschreibung seitens des Autors. Obwohl ich verstehen kann, dass dies möglicherweise als Stilmittel gedacht war, konnte ich keinen tieferen Sinn dahinter erkennen. Es wirkte eher wie ein störendes Element, das von der Handlung ablenkte.

Des Weiteren fand ich, dass die Geschichte nur oberflächlich in die Tiefe ging. Obwohl die Hauptcharaktere gut beschrieben wurden und besonders Bruckner eine sehr sympathische Figur ist, hatte ich das Gefühl, dass die Handlung nicht genug in die Tiefe ging, um wirklich zu berühren. Es fehlte an einer gewissen Tiefe und Komplexität, die eine Geschichte wirklich unvergesslich macht.

Trotz dieser Kritikpunkte muss ich sagen, dass "Wir sind Pioniere" insgesamt eine unterhaltsame Lektüre war. Die lebendigen Beschreibungen der Hauptcharaktere und ihre Dialoge sorgten dafür, dass ich mich leicht in ihre Welt hineinversetzen konnte. Für Leser, die nach einer leichten und kurzweiligen Lektüre suchen, könnte dieses Buch durchaus das Richtige sein.