Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wohnzimmer Avatar

Von

Das Buch "Wir sitzen im Dickicht und weinen" erzählt von einer Mutter - Tochter Beziehung, die nicht ganz einfach ist. Es ist für beide am besten, wenn sie sich nicht zu oft sehen. Doch dann bekommt die Mutter eine Krebsdiagnose und durch diese neue Herausforderung, wird das Leben von Mutter und Tochter auf den Kopf gestellt. Die Tochter Valerie muss nun ganz für ihre Mutter da sein und das fällt ihr sehr schwer. Zeitgleich möchte ihr Sohn ein Jahr im Ausland verbringen.
Die Geschichte wird sehr gut erzählt, man bekommt als Leser einen guten Überblick in die Gefühlswelt sowohl der Mutter, als auch der Tochter. Auch das Verhältnis der Tochter zu ihrem Sohn wird interessant dargestellt. Die einzelnen Abschnitte haben eine gute Länge zum Lesen. Das Buch greift ein Thema auf, dass nicht ganz so einfach ist. Ich meine, es ist der Autorin gelungen ein interessantes Buch zu schreiben.