Traurig aber wahr....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
milka123 Avatar

Von

Ich habe mich sehr gefreut, das Buch gewonnen zu haben. Da die Krankheit Krebs seit nunmehr einem Jahr Thema in unserer Familie ist.

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist Minimalistisch, schlicht und modern.

Der Schreibstil ist Recht flüssig. In einigen Geschichten tauchen Dialekte auf, die übersetzt wurden.

Die Gefühlwelt von Valerie kann ich so nachvollziehen. Auf der einen Seite die Pflege und Fürsorge für die Mutter, auf der anderen Seite ihr eigenes Leben und die räumliche Trennung zu ihrem Sohn.

Etwas verwirrend waren die ganzen Namen und unterschiedlichen Geschichten, die hintereinander weg geschrieben wurden.

Irgendwann bin ich nicht mehr ganz so durchgestiegen.
Vielleicht wäre eine Art Familienstammbaum am Anfang des Buches hilfreich gewesen.

Die Wut, die Respektlosigkeit von depressiven Krebskranken kam sehr gut rüber.