München! Ich liebe deine Geschichten!

michaela93 Avatar

Das Cover ist mir gleich aufgefallen, weil der Olympiapark darauf zu sehen ist. Ich liebe es dort. War erst vor ein paar Tagen wieder da und finde es jedes Mal großartig. Irgendwie hat er so eine eigene Atmosphäre. So viel Geschichte steckt dahinter.
Und so musste ich natürlich den kleinen Ausschnitt aus dem Buch lesen. Hier werden gleich die Olympischen Spiele von 1972 erwähnt. Auch wenn ein unfassbares Ereignis es einen sehr großen Schatten über alles gelegt hat, fasziniert mich die ganze Geschichte von vorne bis hinten. Ich denke, mit den fiktiven Charakteren aus dem Buch und den historischen Abläufen, wird es eine tolle Geschichte, die einen nicht nur ein spannendes Leseerlebnis vermitteln, sondern auch zum Nachdenken anregt. Die Hauptperson Amrei ist eine abenteuerliche Person und gefällt mir sehr gut. Die Beschreibungen von München, wie damals alles entstanden ist um den Bau für Olympia finde ich sehr interessant. Ich denke ich werde auf jeden Fall nebenbei immer wieder googeln um mehr zu erfahren.
Ich würde mich freuen das Buch lesen zu dürfen, da mich das Thema sehr anspricht und ich die Geschichte sehr mag.