München1972

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Ich liebe den flüssigen, leichten und bildhaften Schreibstil der Autorin, denn dieser entführt mich sofort in die Geschichte, die sich hier um die 24jährige Amrei handelt. Vor ein paar Jahren hat sie München verlassen um in Paris, London und Florenz zu leben. Jetzt zieht sie es, dank des Jobs als Hostess bei den Olympischen Spielen, nach München zurück, wo sie zudem ihr abgebrochenes Studium beenden möchte. Das Aufeinandertreffen der damaligen Freundinnen ist ein großes Wiedersehen, aber wie sieht es mit ihren alten Freunden aus? Wie wird ihre berufliche Zukunft aussehen? Leider war mal wieder die Leseprobe viel zu kurz und ich hätte sehr gerne die ganze Geschichte in einem Rutsch durchgelesen. Meine Neugierde ist definitiv geweckt. Allein das Cover hat mich schon in die 70er Jahre versetzt.
Was ich an Heidi Rehns Romanen so liebe, ist die Mischung aus Fiktion und wahrer Begebenheit, wodurch ihre Geschichten zu einem interessanten und spannenden Lesehighlight werden. Hinzu kommen noch die authentischen Charaktere. Amrei ist für mich eine sehr interessante Person, die nicht nur ihr Leben möchte, sondern auch ihre Träume verwirklichen will. Mal sehen, ob es klappen wird. Ihre Großtante hat ebenfalls mein Herz erobert. Auf die anderen Personen bin ich schon gespannt.
Zu gerne würde ich miterleben, wie Amrei ihre Vergangenheit bzw. ihren Neuanfang erlebt.