Einfach mal was anderes

minniemuu Avatar

Alleine schon das Cover würde mich im Buchladen dazu verleiten dieses Buch mitzunehmen. Was hat ein Eichhörnchen mit der Geschichte zu tun? Und wenn mir dann noch etwas zum Lachen versprochen wird, kann ich eigentlich schon gar nicht mehr "Nein" sagen.
Auch im Klappentext findet sich das Eichhörnchen direkt wieder und merkwürdige Träume werden erwähnt. Klingt vielversprechend.

Unsere Protagonistin macht auf mich auf den wenigen gelesenen Seiten einen soliden Eindruck, im Bezug auf die Charackter Gestaltung. Ich kann mir gut vorstellen diese paar hundert Seiten mit ihr gemeinsam zu verbringen ohne von ihr genervt oder gelangweilt zu sein. Dies ist leider bei mir oft der Fall, wenn Bücher als besonders humorvoll verkauft werden. Entweder ist der "Witz" der Figuren over the top und ich bin schnell genervt oder es ist einfach nicht witzig und somit schnell langweilig, weil der Plot alleine nicht trägt.
Doch wie gesagt habe ich diese Befürchtung bei diesem Buch nicht und würde es daher wirklich sehr gerne komplett lesen :-)