Anrührend

-buchliebe- Avatar

Ich habe das Hörbuch gehört.

Es ist eine bewegende und anrührende Geschichte. Sie regt zum nachdenken und mitfühlen an. Authentisch und nachvollziehbar erzählt die Autorin von den Erfahrungen der Hauptfigur. Diese ist mir sympathisch und ich kann mich gut in ihre Denkweise hineinversetzen. Überhaupt sind auch die Figuren der Angehörigen sehr schön gezeichnet. Mit den jeweiligen Eigenheiten die so liebevoll an dem Schicksal der Hauptfigur teilhaben.

Auch die eingestreute Situationskomik hat mir gut gefallen und die ganze Geschichte etwas aufgelockert.

Leider gab es dann im letzten Drittel einige Längen. Dieses zusätzliche Drama um die merkwürdige Beziehung hätte ich nicht gebraucht. Der Kampf um die Genesung und das zurück finden ins Leben und in den Alltag gaben wirklich genug Stoff her, da war dieses Liebesdrama für mich persönlich ein Müh zu viel das es nicht gebraucht hätte. Auch das ewige analysieren der Charaktereigenschaften und deren Gründe, stammend aus der Kindheit war mir zu langweilig und langwierig.

Gelesen fand ich es sehr gut.

Fazit: Eine anrührende Geschichte mit einigen Längen im letzten Teil des Buches.