Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

Dieses Buch behandelt ein sehr ernstes Thema und das wirklich sehr gekonnt.

Rahel war auf der anderen Seite, sie war kurz tot und hat hinterher unter anderem auch mit Gedächtnislücken zu kämpfen, was alles noch schwerer macht.

Mit Rückblicken und einem guten Schuss Humor erzählt die Schriftstellerin Anika Decker die Geschichte einer Drehbuchautorin, die für ganz viele Dinge im Leben kämpfen musste und immer noch muss. Besonders im Job ist es schwierig, denn jedes neue Drehbuch ist ein Sprung ins Ungewisse und sie hat nie die Sicherheit, dass es sich verkaufen wird. Was natürlich in dieser situation, in der sie viel Geld braucht, noch sehr viel aufreibender ist.
Und obwohl auch ihr körperlicher Zustand schlimm ist, versucht sie immer weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben.

Als wäre das nicht genug, ist auch die Liebe schwierig geworden und alles ein wenig fremd.

Ein tolles Buch, das zeigt, was Menschen leisten können, wenn sie es leisten müssen. Toll gemacht!