Berührend, herzerfrischend und voller Gefühl

teer25 Avatar

Was für ein wundervolles Werk: Anika Decker hat mit „Wir von der anderen Seite“ eine Geschichte geschrieben, die das Herz berührt und zum Nachdenken anregt. Die Autorin hat einen herzerfrischenden Schreibstil, man leidet förmlich mit der Hauptprotagonistin Rahel mit, die im Krankenhaus auf der Intensivstation aus dem Koma aufwacht und nicht weiß, was passiert ist. Umgeben von ihrer „irren“ Familie, wie sie selbst sagt, kehrt sie von Tag zu Tag wieder ein Stück mehr und mehr ins Leben zurück.
Die Art, wie Anika Decker, die Gedanken und das Leben von Rahel beschreibt - schonungslos, direkt und grundehrlich, gefällt mir sehr gut. Man fühlt mit, lacht und weint an manchen Stellen.
Wunderbar skizziert wird vor allem auch die Mutter von Rahel, die ihre herzkranke Tochter wie selbstverständlich zur Reha begleitet, ich würde sie gerne persönlich kennenlernen. Die Charaktere der einzelnen Personen in dem Buch sind so schön beschrieben, die Personen muss man einfach mögen.
Anika Decker steht ab sofort auf der Liste meiner Lieblingsautorinnen - einfach großartig!
Das Buch ist absolut empfehlenswert! Für den humorvollen und erfrischenden Sprachstil vergebe ich einen Punkt extra! Danke für dieses wundervolle Buch! Rahels Geschichte steckt voller Gefühle und macht Mut, das Leben einmal aus ganz anderer Sicht zu sehen.