Ein "Hallo" von der anderen Seite

sunny_brooks Avatar

Die Autorin Anika Decker ist in Deutschland eine recht bekannte Drehbuchautorin zum Beispiel bekannt durch den Film „Keinohrhasen“. Als Autorin ist dies ihr erstes Buch.

Neugierig durch die Inhaltsangabe habe ich einen Blick in die Leseprobe geworfen und war positiv überrascht. Mit viel Humor und Geschick schreibt diese Junge Autorin über ein eher schwieriges Thema. Die Hauptperson Rahel Wald war mir sofort sympathisch, der Charakter ist Anika Decker wirklich gelungen. Mir gefällt hier besonders die Prise Schwarzen Humors und der immer gegenwärtige Sarkasmus mit dem Rahel ihre Situation meist recht gut meistert. Natürlich hat auch sie ihre Tiefpunkte, aber selbst da gibt es für den Leser immer einen Moment zum Schmunzeln.

Das Thema selber ist natürlich recht schwierig, besonders Intersannt fand ich hier wie die Personen in Rahels Umfeld mit ihrem Schicksal umgegangen sind. Als einziger Kritikpunkt ist wohl zu nennen, dass man als Leser Zwischendurch etwas den Faden verlieren kann, denn das Buch plätschert eher vor sich hin und steuert auf keine bestimmte Handlung zu.

Kurzum trotzdem ein gelungenes Debüt und ich wünsche mir mehr davon.