erfrischend anders

robby-lese gern Avatar

Dieses Buch ist an sich eine Krankengeschichte, die von der Person erzählt wird, die sie erlitten hat. Rahel, Ende dreißig und durch eine übersehende Nierenkolik, die sich zu einer Sepsis entwickelt mit multiplem Organversagen , kämpft auf der Intensivstation um ihr Leben. Die Krankheit schädigt alle lebenswichtigen Organe und Rahel steht mehr auf der Schwelle des Todes . als der des Lebens. Sie muss sich geschwächt wie sie ist, wieder ins Leben kämpfen.
Eine traurige Geschichte sicherlich,die auch viele andere Themen streift, die mit der Krankheit oder mit der Gesundung im Zusammenhang stehen Die Autorin versteht es aber mit ihrem schnoddrigen, amüsanten Schreibstil den Leser von Seite 1 an zu fesseln. Man blättert die Seiten um und muss auf fast deder Seite schmunzeln oder lachen und wird sich trotzdem bewusst, dass dies viele Menschen in unseren Kranekhäusern und Rehakliniken erleben und dass es eben Realität ist. Es ist also ein lustiges Buch mit Anspruch. Geht das ?
Ja , die Autorin zeigt es dem Leser und ich war bis zum Ende gefesselt von dem Buch und auch etwas traurig als es ausgelesen war. Sind wir gespannt, was wir von dieser Autorin noch weiter lesen dürfen.