Geschmackssache

bouldersandra Avatar

Zunächst muss ich uneingeschränkt sagen, dass die Sprache, der Schreibstift und die Erzählweise der Autorin wirklich großartig sind. Es macht einfach Spaß, Seite um Seite zu lesen und in der... Moment, jetzt kommt nämlich dass große Aber: es gibt einfach keine Handlung, in der man versinken kann. Man hat nicht das unwiderstehlich Bedürfnis, unbedingt „nur noch das eine Kapitel“ lesen zu müssen, obwohl man schon längst schlafen müsste. Man fiebert nicht den ganzen Tag darauf, endlich weiter zu lesen. Und so sympathisch die Hauptdarstellerin auch sein mag, ich könnte mich beim besten Willen nicht mit ihr identifizieren, und das, obwohl ich selbst lange im Krankenhaus war. Das ist schade, gerade weil der Stil der Autorin so toll ist.
Mein Fazit ist also, dass dieses Buch perfekt für solche Menschen geeignet ist, die aus Spaß am Lesen lesen. Für Leute, die eher selten ein Buch zur Hand nehmen, ist es meines Erachtens nicht empfehlenswert. Nichtsdestotrotz werde ich die Augen aufhalten, wenn die Autorin ein neues Buch schreibt und diesem auch eine Chance geben.