Nicht so tolle Lebensphasen total witzig gut verpackt, die einem zum lachen bringen und dennoch auch zum nachdenken

sonnenschein2016 Avatar

Rahel Wald ist 35 Jahre jung und ist Autorin für Komödien. Während sie sich gestern noch zwischen der Welt von Promis bewegte liegt sie im nächsten Moment in der Klinik und erwacht aus einem wochenlangen Koma und versteht erstmals gar nichts.
Nach und nach wird sie wacher und ihre gesundheitliche Situation wird ihr behutsam geschildert und sie wird aufgeklärt. Aber ihr Körper zeigt ihr auch gnadenlos in welchem Zustand sie sich befindet. Und was für ein komisches Krankenhaus ist das eigentlich mit bunten winkenden Eichhörnchen?
Aber Rahel ist nicht Rahel, wenn sie nicht weiß was sie will.
Ihre Eltern, ihr Bruder Juri und ihr bester Freund Kevin stehen ihr immer zur Seite. Und dann ist da ja auch noch ihr Freund Olli.
Schafft es Rahel wieder ganz gesund zu werden? Schafft sie es, wieder zurück in ihr altes Leben- oder will sie das tolle alte Leben gar nicht mehr so haben?.........

Mir hat das Buch und die Geschichte von Anika Decker super gut gefallen.
Sie hat einen angenehmen und flüssig leichten Schreibstil und ich hatte dazu viele Bilder in meinen Kopf , auch mit dem bunten winkenden Eichhörnchen.
Rahel ist mir sehr ans Herz gewachsen, besonders mit ihrer lustigen und sehr direkten Ader. Herrlich. ich habe oftmals Tränen gelacht über ihre Äußerungen und habe mich echt köstlich amüsiert. Sie gibt nicht auf und kämpft und verliert darüber hinaus ihren Humor nicht. Und sie lässt sich nicht beirren, egal wie schlecht es ihr auch geht und deckt darüber eine ganz schöne Lügengeschichte auf...
Ich kann mir dieses Buch sehr gut verfilmt vorstellen und bin gespannt, ob es passiert. Großartige Unterhaltung.

Dennoch habe ich auch über ihre gesundheitliche Situation nachdenken müssen, in der jeder von uns hineingeraten kann. Es hat mich mehr als einmal innehalten lassen, wie schön das Leben doch ist und wie gut es doch jeden von uns geht, der gesund ist.

Anika Decker ist es sehr gelungen das sehr gut zu verpacken und an den Leser zu bringen.