Sehr berührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabenmaus Avatar

Von

Meine Rezension zu "Wir von der anderen Seite"

Klappentext:

„Zum ersten Mal sehe ich mich im komplett im Spiegel. Ich bin dünn und bucklig, meine Muskeln sind verschwunden, meine Haut ist gelb von der angeschlagenen Leber. Irgendjemandem sehe ich ähnlich. Wem denn nur? Dann fällt es mir ein: Ich sehe aus wie Mr. Burns von den Simpsons! Immerhin immer noch Körbchengröße C. Ihr seid die echten Survivor!“

Als Rahel Wald aus einem heftigen Fiebertraum erwacht, versteht sie erst mal gar nichts. Wo ist sie, warum ist es so laut hier, was sind das für Schläuche überall. Nach und nach beginnt sie zu verstehen: Sie ist im Krankenhaus, sie lag im Koma. Doch richtig krank sein, hatte sie sich irgendwie anders vorgestellt: feierlicher, ja, heiliger.

Die Geschichte wurde sehr faszinierend und schön geschrieben. Man fühlt wirklich mit den Personen mit und kann das Buch eigentlich nur mögen. Respekt an die Autorin!