Sich selbst nicht so ernst nehmen..

lexiherz Avatar

„Wir von der anderen Seite“ von Anika Decker war tatsächlich mein erstes Buch dieser Art. Ich bin durch eine Empfehlung und soziale Medien aufmerksam geworden und auch durch die gute Platzierung auf der Spiegelbestseller Liste und da ich dieses Format, wie ich es jetzt mal nennen möchte, schon immer gerne gucke, dachte ich, probiere ich nun auch mal die schriftliche Variante aus.
„Wir von der anderen Seite“ hat mir generell sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist lebendig und detailliert aber auch nicht zu detailliert, sodass es langatmig werden könnte. Ich konnte mit den Protagonisten mitfühlen, hab mit Ihnen gelacht und geweint, mich mit Ihnen gefreut und mitgelitten.
Die Tatsache, dass das Ganze auf wahren Umständen beruht, hat es für mich nochmal „krasser“ gemacht und an der ein oder anderen Stelle die Dinge etwas anders sehen lassen, wie in einem ausgedachten Roman.
Alles in allem ein wirklich gutes Buch, wenn man keine Probleme damit hat, sich mit Krankheiten zu beschäftigen. Einzig das Cover hat leider nicht meinen Geschmack getroffen und die materielle Umsetzung hätte man vielleicht etwas günstiger gestalten können.