Viel Fingerspitzengefühl und Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchstabenanna_123 Avatar

Von

Wir von der anderen Seite behandelt ein schwieriges Thema, die Erfahrung einer fast tödlichen Blutvergiftung und der lange Weg zurück in ein normales Leben, mit unglaublich viel Feingefühl und erstaunlich viel Humor, der aber an keiner Stelle fehl am Platz erscheint.
Das Buch hat es geschafft mich auf seine ganz eigene Art zu berühren. Es wird schnell klar, dass die Autorin ihre eigene Erfahrung auf diesem Gebiet mit einbringt, was die Gedanken und Gefühle sehr authentisch rüber bringt. Sie lässt in dem Leser auf ihrem Weg zurück ins Leben das Gefühl entstehen eine guten Freund an ihrer Seite zu sein. Man kommt nicht umhin, die Protagonisten ins Herz zu schließen und sie für ihren Umgang mit der Situation zu bewundern. Durch den trockenen Humor gepaart mit einer guten Dosis Selbstironie lässt sich das Buch trotz des nicht einfachen Themas locker weglesen.