Wie schnell sich das Leben doch ändern kann!

heidi0658 Avatar

Inhaltsangabe: Rahel Wald erwacht aus dem Koma mit einem heftigen Fiebertraum. Sie realisiert zuerst nicht, was Ihr passiert ist. Aber mit der Zeit beginnt Sie zu verstehen, dass Ihr Leben auf der Kippe stand. Nur das richtig krank sein an sich, hat Rahel sich anders vorgestellt. Sie hat nicht damit gerechnet, dass Sie sich von der anderen Seite wieder zurück ins Leben kämpfen muss. Diese Reise ist eine Nummer für sich, da es dort Albträume und winkende Eichhörnchen gibt. Durch die bedingungslose Unterstützung Ihrer leicht verrückten Familie tritt Rahel diese Reise an und muss feststellen, dass das Leben zu kostbar ist, um es nach fremden Erwartungen auszurichten. Darum beschließt Sie, Ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Meine Meinung: Das ist eine tolle berührende und auch lustige Geschichte. Auch die Emotionen kommen hier nicht zu kurz. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der die ausgetragenen Kämpfe der Protagonistin bzgl. der eigenen Unabhängigkeit und des Überlebens gut rüber bringt. Der Beziehungskampf von Rahel und Olli wurden da für mich fast nebensächlich. Viel interessanter fand ich da die Nebenfiguren, die mich so manches Mal zum Lachen und Nachdenken gebracht haben. Also auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame Geschichte, die ich weiter empfehlen kann. Das Cover ist passend zum Inhalt gewählt.