Witz und Tragik kombiniert

shades.of.paper Avatar

Meine Rezension bezieht sich auf die Hörbuchvariante zum Buch.

'Wir von der anderen Seite' ist eine Geschichte, die es geschafft hat, meine Gefühlswelt innerhalb von Minuten zu verändert. Sehr oft habe ich geschmunzelt und gelacht aber auch oft zusammen mit Rahel gelitten oder fassungslos den Kopf geschüttelt. Es wird eine Geschichte erzählt, die sich vielleicht täglich in einem gewöhnlich Krankenhaus auch in Ihrer Stadt zutragen könnte. Eben dieser Umstand machte die Geschichte für mich sehr authentisch und lies mich eintauchen und mitfühlen. In das Hörbuch konnte ich mich ebenfalls unfassbar gut einfinden, denn die Sprecherin bringt den Witz und Kummer durch ihre fabelhafte Erzählweise sehr gut rüber. Ich kann das Buch/ Hörbuch jedem empfehlen, der gern zum Nachdenken angeregt werden möchte, aber sich Witz und Charme dennich nicht verwehren will. Einen Stern Abzug gibt es von mir, da mir persönlich Anfangs etwas der rote Faden gefehlt hat. Dies tut allerdings der Unterhaltdamkeit der Geschichte keinen Abruch. Meiner Meinung nach ist 'Wir von der anderen Seite' auf jeden Fall sehr lesens-/ hörenswert.