Wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula13 Avatar

Von

Im Buch von Anika Decker „Wir von der anderen Seite“ wird die Geschichte von Rahel erzählt, welche sich durch eine schwere Erkrankung wieder zurück ins normale Leben, von der anderen Seite, kämpfen muss.
Die Protagonistin erwacht nach dem Koma auf der Intensivstation. Von nun an versucht sie zu begreifen, was mit ihr geschehen ist. Dieses ist ein langer Prozess.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar, humorvoll, auch traurig aber immer bewegend und tiefgreifend bei diesem ernsten Thema. Man fühlt und leidet mit Rahel mit. Es ist ein Lesevergnügen zum Lachen und Weinen, niemals langweilig und regt zum Nachdenken an. Ich habe das unterhaltsame Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Es war für mich ein absolutes Lesehighlight, welches ich gern weiter empfehlen kann.