Eine spannende Geschichte, die mich zum Nachdenken angeregt hat

cinderella Avatar

Das Cover des Buches zeigt, sehr passend übrigens, eine Sanduhr, in der die Zeit (davon)laüft. Und darum geht es auch in diesem Roman: die Zeit, die uns davonläuft... Die Geschichte handelt von den unterschiedlichsten Personen, die sich alle in einem unterschiedlichen Lebensalter befinden und die Herausforderungen in diesem, so gut es eben geht, versuchen zu meistern. Egal, ob es sich um die neu entdeckte Libido, Kraft und Stärke handelt, oder das Fehlen eben dieser, dem ganz natürlichen Alterungsprozess, oder eben auch dem Lebensende, dem Tod. Als die Protagonisten an einer Studie teilnehmen und jünger werden, sind Freude, Komplikationen, Stress und Streit vorprogrammiert. Aber auch ein Besinnen, Nachdenken und Reflektieren.

Das Buch hat mich emotional unglaublich gerührt. Es ist eine Homage an das Leben selbst. An unsere LebensZEIT. Es zeigt, dass nicht die Fülle der Zeit wichtig ist, sondern wie wir sie gefüllt haben. Und dass es nicht immer notwendig ist, noch einmal "jung" zu sein. Denn wer bitte definiert den Begriff "jung"?! Das tun nur wir selbst!

Das Buch war einfach wundervoll und hat in mir noch lange nachgeklungen. Tiefsinnig, berührend und an macnhen Stellen sehr humorvoll beschrieben! Meine volle Leseempfehlung für eine schöne Geschichte mit tiefgreifender Botschaft.