Erschreckend reale Fiktion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hedi2 Avatar

Von

Der Roman „Wir werden jung sein“ von Maxim Leo befasst sich mit einem Thema, das heute noch Fiktion ist. Doch angesichts der rasanten Fortschritte in unserer heutigen Zeit bekommt man doch eine Gänsehaut. Was wäre, wenn der Mensch seinen Alterungsprozess stoppen und sogar rückgängig machen könnte? Wie würde die Gesellschaft dadurch beeinflusst werden? Schließlich stellt sich auch die Frage nach dem ethischen Gesichtspunkt.
Vier Personen mit unterschiedlichem sozialen Hintergrund, Persönlichkeit und Alter sind Teilnehmer einer Medikamentenstudie. Das Medikament bringt den Patienten die erwünschte Heilung. Doch es hat unbeabsichtigter Weise auch eine verjüngende Wirkung. So haben die Protagonisten bald darauf mit neuen Problemen zu kämpfen.
Ein Buch, das thematisch noch länger nachwirkt. Definitiv empfehlenswert.