Ewige Jugend - wirklich ein Traum?

anne2809 Avatar

Gefühlt seit Menschengedenken arbeitet die Wissenschaft an Mitteln und Wegen, den Menschen ihre Jugend zurückzugeben bzw. länger zu erhalten. Und dann geschieht es quasi nebenbei, als Unfall...oder Nebenwirkung bei einer Studie an einem neu entwickelten Medikament gegen eine lebensbedrohliche Herzerkrankung.
So befinden sich 4 Menschen, die außer dieser Herzkrankheit und der Medikamentenstudie so gut wie keine Gemeinsamkeiten haben, plötzlich in der Situation, sich in einem immer jünger werdenden Körper zu befinden.
Völlig unerwartet erfüllt sich ein Traum, den sie nie hatten...oder eher ein Albtraum?
Denn über die riesigen Auswirkungen einer solchen Veränderung habe zumindest ich noch nie intensiv nachgedacht.
Das schafft jetzt dieses Buch. Mit seinem lockeren, mitreißenden Schreibstil gelingt es dem Autor, mich zum Nachdenken anzuregen...und das ganz ohne erhobenen Zeigefinger.
Ein sehr komplexes Thema fesselnd aufbereitet!
Obwohl mich das Cover überhaupt nicht ansprach, habe ich mich auf das Buch und das Thema eingelassen und es nicht bereut, gern mehr davon!