Fluch oder Segen?

jules21 Avatar

Bereits das Buchcover empfinde ich als ansprechend.
Für das Buch „Wir werden jung sein“ von Maxim Leo entschied man sich für eine Schwimmerin, eine Person aus dem Buch, die in einer Sanduhr, welche mit Wasser gefüllt ist und deren Wasser sehr langsam tropft, schwimmt. Im unteren Teil kann man einen Hund erkennen, auch dieser kommt in der Geschichte vor und gilt als bester Freund des Forschers.
Die Farben des Covers fallen sofort auf, so denke ich, dass ich auch in der Buchhandlung nicht an diesem Buch vorbeigegangen wäre.

Was würden wir tun, wenn es Tabletten gibt, die zu einem Verjüngungsprozess der Zellen und dadurch zu einer Lebensverlängerung führen?
In dem Roman werden unterschiedliche Teilnehmer und Teilnehmerinnen begleitet, welche aufgrund von Herzproblemen, für diese Studie ausgewählt wurden. Da sich die Kapitel der Teilnehmer und Teilnehmerinnen immer wieder abwechseln, wird die „Bindung“ zu ihnen immer wieder unterbrochen.
Dennoch empfehle ich das Buch gerne weiter und finde die Vorstellung sehr interessant. Das Experiment wirkt natürlich im ersten Moment toll, doch es regt auch sehr zum Nachdenken an.