Forever young?

nicomagda Avatar

Wie wäre es, acht Jahre jünger zu sein?
Wie wäre es, wenn jeder jung bleiben könnte?

Diesem interessanten Gedanken geht Maxim Leo in seinem großartigen Roman nach.

An der Berliner Charité wird ein neuartiges Medikament an vier Probanden getestet, dessen Nebenwirkungen noch ungeahnte Folgen hat: eine Verjüngung von einigen Jahren.

Jakob ist siebzehn und hat sich unsterblich in Marie verliebt. Doch als die beiden zum erstenmal sturmfreie Bude haben, verlässt ihn die Lust.

Wenger, ein schwerkranker achtzigjähriger Immobilienpatriarch, hat nicht mehr lange zu leben. Doch just an seinem Geburtstag beginnt er wieder aufzublühen .

Jenny versucht jahrelang alles, um endlich schwanger zu werden. Bei einem Seitensprung wird sie es.

Verena war Olympuasiegerin beim Schwimmen und soll nun an einem caritativen Schwimmwettbewerb teilnehmen, wo sie mit 34 Jahren einen unfassbaren neuen Rekord aufstellt.

Alle vier haben das neue Medikament bekommen. Und nachdem Verena den Rekord geschwommen ist, überschlagen sich die Ereignisse . Die Öffentlichkeit wird aufmerksam und die Politik hat eine Entscheidung zu treffen…

Ein sehr gut geschriebener spannender Roman mit einem interessanten Gedankengang ist das.

Das Seelenleben der Protagonisten beschreibt der Autor sehr emphatisch.
Durch den Perspektivenwechsel bleibt der Roman bis zum Ende spannend.
Unterhaltsam erzählt, regt er doch immer wieder zum eigenen Nachdenken an.

Ein hervorragender Roman , der mir ausgezeichnet gut gefallen hat.