Für immer jung - nicht alles wird gut

lesebrille Avatar

Wir werden jung sein " von Maxim Leo ist im Januar 2024 im Kiepenheuer & Witsch Verlag mit 300 Seiten erschienen. Die vier ganz unterschiedlichen Protagonisten des Romans nehmen wegen schwerer Herzerkrankungen an einer Medikamentenstudie teil, die nicht nur das Herz verbessert,nein es verjüngt die Teilnehmer und den Arzt auch enorm. Wird das zum Schlüssel der ewigen Jugend? Wie kann man die Entwicklung steuern?

Der Autor stellt in dem relativ dünnen Buch auf eine grandiose Art dar welche Probleme entstehen können und ob es überhaupt erstrebenswert wäre ewige Jugend zu erhalten. Was passiert und welche Folgen hätte es,wenn die Menschen nicht altern,erkranken und sterben.

Im Wechsel der Kapitel erfahren wir wie es den Probanden der Medizinstudie ergeht,so unterschiedlich die Personen sind,so verschieden sind auch ihre Probleme.

Auf eine leicht zu lesende Art beschreibt Maxim Leo gut welche Problematiken entstehen könnten,sollte es einmal zu so einer Entwicklung kommen. Das Buch regt doch sehr zum Nachdenken über das Thema an. Ich habe es sehr gerne gelesen und hätte mich über ein paar Seiten mehr sehr gefreut.