Gedankenexperiment

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Im seinem Roman "Wir werden jung sein" spielt Maxim Leo ein spannendes Gedankenexperiment durch.
Das Cover zeigt eine Sanduhr, was hervorragend zum Thema passt, ohne zu viel zu verraten.
Ein Wissenschaftler testet ein Medikament gegen Herzschwäche und findet dabei heraus, dass die Probanden verjüngt werden.
In jedem Kapitel wird von einem der Probanden und vom Wissenschaftler selbst erzählt. Dieser Stil ist sehr angenehm und abwechslungsreich zu lesen, ohne dabei Verwirrung zu stiften.
Die Storyline finde ich schlüssig. Ich wurde immer wieder zum Nachdenken angeregt, was so ein Medikament ind er Realität bedeuten würde. Spannend!
Die Charaktere werden sehr gut dargestellt, allesamt kann man sie sich gut vorstellen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, nicht profan, aber doch leicht zu lesen.
Insgesamt gibt es von mir eine absolute Empfehlung für das Buch! Gute Unterhaltung!