Grandioser Roman

gamora Avatar

Mit dem Roman "Wir werden jung sein" konnte mich der Autor Maxim Leo voll und ganz überzeugen und definitiv für sich gewinnen. Erstens ist der Schreibstil einfach nur hervorragend. Man kann dieses Buch in einem Rutsch durchlesen und mag es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Gliederung der Geschichte ist super gelungen. In kurzen, fast schon knappen Passagen, schafft es der Autor, die gesamte Aufmerksamkeit des Lesers zu erhalten und diesen mit allen notwendigen Informationen zu bedienen. Gleichzeitig lässt er genug Raum für eigene Gedanken. Die Frage, was würde passieren, wenn diese Geschichte echt wäre, steht die gesamte Zeit im Raum und macht dieses Buch fast schon zu einem Krimi.
An zweiter Stelle möchte ich die Idee der Handlung an sich in höchsten Tönen loben. Es ist einfach eine fantastische und extrem gut recherchierte Geschichte. Dieses Buch ist definitiv eins meiner Lesehighlights diesen Jahres und absolut empfehlenswert.
Und sie anderen Bücher des Autors landen auf jeden Fall auch noch in meinem Bücherregal.