Ein mitreißender Roman

tänja_radi Avatar

In diesem Roman geht es um ein Herzmedikament, bei dem sich in den ersten Tests an Menschen herausstellt, dass es eine verjüngende Wirkung hat. Diese Thematik fand ich an sich schon sehr spannend. Dass das Buch mich so mitgerissen hat, hat mich aber nochmal überrascht.

Die Geschichte wird aus den verschiedenen Perspektiven der Betroffenen erzählt. Für jeden von Ihnen bedeutet die Verjüngung etwas anderes und mir hat besonders gefallen, dass es für niemanden nur positiv ist. Leo betrachtet das Thema sehr umfassend.

Die Protangonisten sind dafür extrem gut gewählt. Sie sind in verschiedenen Lebensphasen, haben unterschiedliche Wünsche und Vergangenheiten. Durch die Heilung und Verjüngung gewinnen und verlieren die Protagonisten gleichzeitig. Ich war begeistert, an welche Menge von Möglichkeiten Leo gedacht hat und wie authentisch er jeden seiner Charaktere darstellt.

Auch moralisch betrachtet er eine mögliche Verjüngung in einer Ausführlichkeit, dass auch ich mich beim Lesen fragte, ob ich verjüngt werden wollte, wenn es ginge.

Die wissenschaftlichen Grundlagen der Geschichte machten auf mich einen solide recherchierten Eindruck. Ich kam zumindest mal soweit, dass ich googlen musste, ob diese auf wahren Fakten beruhen.

Dieser Roman hat meine Erwartungen damit absolut übertroffen und ich kann dieses Highlight nur empfehlen.