Spannend und nachdenklich machend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

Der Roman "Wir werden jung sein" von Maxim Leo finde ich sehr lesenswert.
Das Buchcover in seinen Farben fand ich nicht ansprechend. Allerdings den Titel umso mehr. Die Sanduhr mit der ablaufenden Zeit finde ich sehr passend gewählt. Den Autor kannte ich bislang nicht, obwohl er mit anderen Büchern schon etliche Preise gewonnen hatte.
Das Buch liest sich sehr flüssig und leicht und regt doch immer wieder zum Nachdenken an. Anfangs fand ich den Roman mit seinen ersten Protagonisten langwierig. Ich las weiter, da mich die Thematik des Alterns bzw. Jungbleibens schon lange interessiert. Der Roman nahm zunehmend Fahrt auf und irgendwann wollte ich ihn auch nicht mehr aus der Hand legen. Die Überlegungen und Handlungen der Protagonisten greifen die aktuellen Forschungen auf und natürlich sind Zukunftsideen aufgeführt, die denkbar werden. Sehr lesenswert.