Tolle Idee und gute Gedanken

i'm_reading Avatar

Das Thema hatte mich direkt angesprochen. Und die Grundidee ist auch top umgesetzt im Buch. Der Gedanke, plötzlich wieder jünger zu werden und eine nicht absehbare Reserve an Lebensjahren zu haben, ist im ersten Moment verlockend. Aber denkt man länger darüber nach, fallen einem doch einige Nachteile ein. Und so ist es auch im Buch von Maxim Leo. Er beschreibt gut, wie die verschiedenen Charaktere versuchen zu realisieren, was ihnen da passiert. Und was das für ihre Leben bedeutet. Und wie sie nach und nach erkennen, dass es schon einen guten Grund gibt, wieso das Älterwerden normalerweise eine Einbahnstraße ist.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es ist toll geschrieben und hat mich an einigen Stellen zum Lachen gebracht. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man noch mehr aus der Idee hätte machen können. Da wäre noch Raum für mehr Action und Drama oder auch philosophischen Tiefgang gewesen.
Meine Gedanken hat es auf jeden Fall beflügelt und ich denke gerne über dieses Gedankenexperiment nach - wie es wäre, plötzlich wieder jünger zu werden.