Verjüngung oder lieber doch ewiges Leben?

ellinorliest Avatar

Wir werden jung sein hat mich wirklich gut unterhalten. Das Buch hat ein bisschen was von allem: Humor, Spannung, Fragen, die zum Nachdenken anregen. Maxim Leo hat eine gute Mischung hinbekommen. Die Grundidee wirkt ein bisschen wie bei einem Buch, das von Matt Haig stammen könnte, nur dass sie hier ordentlich ausgearbeitet wurde (auch wenn es ein paar ordentliche zeitliche und geographische Fehler gibt, die vermieden werden könnten).
Von den verjüngten Personen fand ich vor allem Wenger und Jakob toll. Ihre Geschichten waren teilweise unglaublich komisch, Wenger ist schon eine Type. Mir gefiel auch, wie die einzelnen Handlungsstränge und die Geschichte insgesamt endeten.
Ich bin aktuell in einem Alter, in dem ich gegen die ein oder andere Verjüngung nichts einzuwenden hätte. Hier und da fängt es an zu zwicken. Somit wäre ich natürlich auch an einem entsprechenden Mittel interessiert. Ganz so radikal wie im Buch müsste das allerdings nicht sein. Aber wer weiß, was ich in zehn Jahren dazu sagen würde?