Was wäre wenn

mealynn Avatar

Das Cover des Buches hat mich weniger angesprochen als der Klappentext mit der Inhaltsangabe. Das Coverbild an sich ist passend ausgesucht, da ich aber kein Rot mag ist das missfallen des Covers wohl persönlicher Natur. Es war das erste Buch des deutschen Schriftstellers Maxim Leo und hat mir sehr gut gefallen. Es hat ein klein wenig gedauert bis ich in die Geschichte hinein gefunden habe, da es immer einzelne Kapitel aus der Sicht einer von mehreren Personen ist. Nach einigen dieser Kapitel geht es aber ineinander über und ist sehr passend geschrieben. Alles in allem hat mich das Thema der Geschichte sehr nachdenklich gemacht, da man ja wirklich einerseits mit einem solchen Medikament vielen Menschen helfen könnte, aber andererseits wo würde dann die Gesellschaft landen wenn niemand mehr sterben müsste? Oder wäre es ein Privileg der Reichen sich zu verjüngen und es würde die Gesellschaft noch weiter spalten als es so schon der Fall ist? Es wäre immerhin nicht das erste Medikament das durch einen Zufall entdeckt würde. Für mich ein Buch das ich jedem ans Herz legen würde , vor allem auch jungen Lesern und sich selbst einmal zu überlegen wie man dazu stehen sollte oder das was wäre wenn zu durchdenken.