Wollen wir das?

polly1000 Avatar

Ich habe schon einige Bücher von Maxim Leo gelesen: Dieser Autor schreibt so besonders und immer sehr feine Geschichten. Schwer zu erklären: Sein Schreibstil ist mitreißend und packend, und in Kombination mit seinen Geschichten und Themen anders als andere Bücher. Richtig gut, und so war auch dieses Mal bei „Wir werden jung sein“ ein spezieller Lesegenuss vorprogrammiert, und ich bin wieder einmal nicht enttäuscht worden.
Was wäre, wenn es ein Medikament gäbe, und wir biologisch immer jünger werden? Hört sich verlockend an, aber was für Folgen dieses für einen selber, die Weltbevölkerung , bestehende und künftige Generationen haben würde, das wird einem klar nach dem Lesen dieses Romans. Also, ich habe nicht bedacht, dass durch das ewige Leben der jetzigen Menschheit keine Kinder mehr in die Welt gesetzt werden dürften, wegen Platzmangel durch die aktuelle ewig lebende Bevölkerung, die dann auf immer zusammenbleiben würde.
Es gibt es diesem Buch verschiedene Hauptcharaktere, denen ich alle gleich gerne gefolgt bin und gespannt war, wie es jedem von ihnen durch die Verjüngung gehen wird. Toll und spannend und durchaus realitätsnah geschrieben, und am Ende des Buches weiß ich, dass es besser wäre, wenn ein Medikament zum ewigen Leben niemals er/gefunden wird.