großes Abenteuer
Das Cover von Wishkeeper 2 ist magisch und detailreich gestaltet. Die leuchtenden Farben und die mystische Atmosphäre ziehen direkt in die Geschichte hinein. Besonders ins Auge fallen die beiden Hauptfiguren, Lexi und Milo, die zusammen mit einem katzenähnlichen Wesen vor einem funkelnden Hintergrund stehen. Die Gestaltung vermittelt sofort das Gefühl eines großen Abenteuers und einer fantastischen Reise.
Der Schreibstil von Barbara Laban ist flüssig, lebendig und voller Fantasie. Schon die ersten Sätze entführen in eine faszinierende Welt, in der Wünsche nicht einfach nur Gedanken bleiben, sondern von speziellen Wesen gehütet werden. Die Autorin versteht es, mit bildhafter Sprache und spannenden Dialogen die Magie Everwishs greifbar zu machen.
Der Spannungsaufbau beginnt direkt mit einer neuen Mission für Lexi und Milo. Die beiden Wishkeeper müssen die knuddeligen Crimsons sicher zurückbringen, doch als der Crimson Hope entführt wird, nimmt die Geschichte an Tempo auf. Die drohende Gefahr durch den Horroxer Tremoris und die bevorstehende Reise in die gefährliche Eiswelt von Eterna sorgen für Nervenkitzel und Abenteuer.
Bisher vorgestellte Charaktere sind Lexi und Milo, die bereits aus dem ersten Band bekannt sind, sowie die Crimsons, niedliche Wunschwesen, die eine besondere Rolle spielen. Neu hinzu kommt der Antagonist Tremoris, der mit seiner dunklen Präsenz für Bedrohung sorgt.
Insgesamt wirkt Wishkeeper 2 wie ein spannendes, fantasievolles Abenteuer für Kinder ab 9 Jahren, das mit seiner kreativen Welt und den sympathischen Charakteren fesselt.
Der Schreibstil von Barbara Laban ist flüssig, lebendig und voller Fantasie. Schon die ersten Sätze entführen in eine faszinierende Welt, in der Wünsche nicht einfach nur Gedanken bleiben, sondern von speziellen Wesen gehütet werden. Die Autorin versteht es, mit bildhafter Sprache und spannenden Dialogen die Magie Everwishs greifbar zu machen.
Der Spannungsaufbau beginnt direkt mit einer neuen Mission für Lexi und Milo. Die beiden Wishkeeper müssen die knuddeligen Crimsons sicher zurückbringen, doch als der Crimson Hope entführt wird, nimmt die Geschichte an Tempo auf. Die drohende Gefahr durch den Horroxer Tremoris und die bevorstehende Reise in die gefährliche Eiswelt von Eterna sorgen für Nervenkitzel und Abenteuer.
Bisher vorgestellte Charaktere sind Lexi und Milo, die bereits aus dem ersten Band bekannt sind, sowie die Crimsons, niedliche Wunschwesen, die eine besondere Rolle spielen. Neu hinzu kommt der Antagonist Tremoris, der mit seiner dunklen Präsenz für Bedrohung sorgt.
Insgesamt wirkt Wishkeeper 2 wie ein spannendes, fantasievolles Abenteuer für Kinder ab 9 Jahren, das mit seiner kreativen Welt und den sympathischen Charakteren fesselt.