Auf den alten Spuren

sonnenschein2016 Avatar

Der verwitwete Kommissar Wisting ist mit Leib und Seele Kommissar.
Jedes Jahr, pünktlich zum Jahrestag schaut er sich die Akten von Katharina Haugen an, deren Fall immer noch nicht geklärt ist.Das Verschwinden der Frau, liegt nun 24 Jahre zurück. Es lässt ihm einfach keine Ruhe und sucht nach Hinweisen, die er evtl doch übersehen haben könnte.

Mit Martin Haugen, den Ehemann der vermissten Frau, ist er seitdem befreundet. Man trifft sich jedes Jahr zum Jahrestag und man trifft sich auch mal zwischendurch und geht angeln.
Doch dieses jahr trifft er ihn nicht an. Auf seinen Handy ist er auch nicht erreichbar. Was ist da los?
Und dann trifft Wisting auch noch auf den Ermittler Adrian Stiller, der von der Cold Case Unit zu ihnen kommt, um sich genau die Akten von Katharina Haugen anzuschauen, denn es besteht der Verdacht, das dieser Fall, etwas mit einem anderen Fall zu tun hat, wo auch eine junge Frau spurlos verschwunden ist.
Hängen die beiden Fälle tatsächlich zusammen? Und was hat Stiller zu verbergen? Wird es Wisting gelungen den Fall/ die Fälle aufzuklären?

Dieses, war mein erstens Buch von dem Autor Jørn Lier Horst und wird auch sicherlich nicht mein letztes bleiben.

Der Schreibstil war fließend und flüssig und hat sich einfach gut lesen lassen.
Trotz, das es kein Blutvergießen gab, war es spannend und auch sehr zum miträtseln.

Der Leser wird gekonnt mit auf die Ermittlungen und der Ermittlungsstrategien der Polizei mitgenommen und es war einfach perfekt.
Die Ermittlungen nahmen im Verlauf den Buches und seiner Geschichte so richtig an Fahrt auf und ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Was mit sehr gut gefallen hat, war das nicht nur der Kommissar näher begleitet wurde, sondern auch der Ermittler Adrian Stiller, sowie auch Line Wisting, die Tochter von Kommissar Wisting, die ja als Journalistin über den Fall berichten soll.

Ich fühlte mich voll dabei und habe echt sehr mitgerätselt, wie das wohl so alles gewesen sein könnte und ob denn das nun wirklich so sen konnte.

Das Ende kam dann überraschend schnell und ich war geradezu traurig, denn ich hätte gerne noch mehr gelesen.
Und obwohl man das Ende irgendwie schon ahnte, hatte es dennoch nicht an Spannung verloren.

Ich wurde gut unterhalten und bin schon jetzt sehr gespannt auf weitere Fälle mit dem ruhig und besonnend sympathischen Kommissar Wisting und seiner Familie.

Ich vergebe 4 Sterne für dieses tolle Buch