Cold case ganz heiß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Wisting ist der Name des Hauptkommissars, der Hauptfigur dieses Buches. Die Story spielt in Norwegen.

In diesem Fall geht es um einen Cold Case. Also einem alten Fall, der nicht geklärt wurde. Wisting lässt der Fall seit über 20 Jahren keine Ruhe, im scheinbaren Gegensatz zu allen anderen. Vor allem am Jahrestag des Verschwindens des Opfers, Katharina Haugen, holt er die Akten hervor, liest sie immer und immer wieder in der Hoffnung, etwas übersehen zu haben.

Und auch jedes Jahr trifft er sich mit dem Ehemann der Verschwundenen. Doch dieses Jahr ist alles anders – der Ehemann ist verschwunden.

An Wistings Seite kommt ein junger, aktiver Mitarbeiter namens Stiller. Er arbeitet an einem anderen Fall. Jedoch findet man die Fingerabdrücke von Haugen’s Ehemann.

Mit eingebunden in die Fälle wird auch Wistings Tochter Line, die Journalistin ist. Obwohl die Arbeit nebeneinander von Vater und Tochter nicht einfach zu werden scheint, klappt es am Ende doch.

Das Buch ist spannend. Durch den leicht lesbaren Schreibstil und der tollen Spannung kann man es nur schwer aus der Hand legen. Die Kapitel sind nicht sehr lang, was das ganze für Kurzleser noch interessanter macht.
Es gibt keine blutrünstigen Szenen und trotzdem kommt die Spannung sehr gut rüber.