Ein Cold Case wird gelöst

jonas1704 Avatar

Kommissar William Wisting, ein schon etwas älterer dennoch nicht minder sympathischer Kommissar, kann von einem alten ungelösten Fall nicht wegkommen. Vor 24 Jahren verschwand nämlich ein junge Frau spurlos und wurde nie wiedergefunden. Jedes Jahr trifft er den Ehemann von Katharina Haugen und jedes Jahr am 10. Oktober holt er drei Pappkartons aus dem Kleiderschrank, in denen er die Informationen des Falls versteckt, um vielleicht einen neue Eingebung zu bekommen. Doch bisher ohne Erfolg. Doch als in einem anderen Fall plötzlich die Fingerabdrücke von Katharinas Ehemann sichergestellt werden, kann Wisting ihn nicht finden. Hat dieser letzlich doch etwas mit dem Verschwinden von Katharina Haugen zu tun?
Dieser Kriminalroman ist für eingefleischte Krimifans genau das Richtige. Es gibt nicht sehr viel Privates vom Kommissar zu erzählen, somit wird die Handlung nicht immer wieder von Nebensachlichem abgelenkt. Hinzu kommt, dass der Fall nüchtern und logisch vorangeht, es gibt keine Cliffhänger, keine übertriebenenen Szenen, nichts Unglaubwürdiges. Der Schreibstil ist fesselnd und das Ende schlüssig. Sicherlich nicht mein letzter Krimi von Jørn Lier Horst!