Klassischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Kommissar Wisting hat zu Hause immer noch die Akten zu einem mehr als 20 Jahre lang offenem Fall liegen. Eine junge Frau verschwand spurlos. Der Ehemann hat ein Alibi, alle anderen Spuren verliefen ins Leere. So trifft er sich seitdem jedes Jahr zum Tag es Verschwindens mit dem Ehemann und über die Jahre hat sich eine Art Freundschaft herausgebildet. Als Ermittler Stiller in einem anderen Fall einer Entführung dazukommt und auf einmal an Zusammenhänge zwischen beiden Fällen sieht, bekommt Wisting einen sehr speziellen Auftrag …

Das Buch ist ein ganz klassischer Krimi. Ich habe vorher nie von dem Autor etwas gelesen und muss sagen, dass war wohl ein Fehler. Denn „Wisting“ hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird zwar ruhig, aber trotzdem keinesfalls spannungslos erzählt. Die Ermittler haben einen privaten Hintergrund, der aber nie die Hauptrolle spielt und bei Wisting sogar sehr geschickt in die Ermittlungen eingebunden wird. Es ist ganz klassische ordentliche Polizeiarbeit, irgendwelche aufsehenerregenden Dinge sind überhaupt nicht nötig. Das finde ich einfach richtig gut und werden den Nachfolger gern lesen.