Mir hat der Auftakt der Cold Case Reihe sehr gut gefallen

_lauraa_1996 Avatar

Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr sehr gut ! Ich mag es, wenn Kriminalromane nicht wie alle anderen einfach schwarz und düster sidn ! Ich hätte dieses Buch vermutlich alleiune wegen des Covers gekauft !

„Wisting und der Tag der Vermissten“ ist der erste Teil einer Reihe des Autors Jorn Lier Horst.
In dem Buch geht es um folgendes : William Wisting, Kriminalkommisar bei der norwegischen Polizei beschäftigt einen Vermisstenfall, in dem vor über 20 Jahren eine Frau verschwunden ist.
„Wisting und der Tag der Vermissten“ ist ein spannender und gut zu lesender Krimi, dessen Autor früher selbst als Ermittler gearbeitet hat. Das merkt man hier wirklich und ich finde es sehr gut ! Der ganze Fall fühlt sich so echt an und man kann sich sowohl in die Characktere als auch in die Situationen sehr gut hineinversetzen.
Der Autor hält die Spannungskurve bis zur Auflösung oben, obwohl sich gegen Ende schon etwas erahnen lässt.
Mir hat der Auftakt der Cold Case Reihe sehr gut gefallen und ich empfehle ihn gerne weiter !