Neuentdeckung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rilili Avatar

Von

Der norwegische Krimiautor Jørn Lier Horst war mir bisher nicht bekannt, obwohl ich relativ viele skandinavische Krimis lese. Schande über mein Haupt. Ich freue mich, nach langer Zeit mal wieder einen neuen Autor entdeckt zu haben, auf dessen Bücher ich mich wirklich freuen kann.
Der Kriminalroman mit dem schon etwas älteren Kommissar William Wisting aus dem südlichen Norwegen besticht durch eine realistische Darstellung der Ermittlungsarbeit, einen fesselnden und flüssigen Schreibstil (ein Dankeschön auch an den Übersetzer!) und interessant gezeichnete Charaktere. Gekonnt entwickelt Jørn Lier Horst den Plot und hat einen spannenden Krimi mit einem sympathischen Protagonisten geschaffen, der Lust auf mehr macht!