spannende Ermittlungsarbeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabsisonne Avatar

Von

Ich muss voranschicken, dass das mein erster WISTING ist, das Buch aber in sich abgeschlossen und gut verständlich ist.
Dieser norwegische Kommissar ist mal nicht ein düsterer mit psychischen Problemen, sondern ein sympathischer Familienmensch. Seine Tochter wohnt mit ihrer Tochter nah bei ihm und er passt auch gern auf seine Enkeltochter auf.
Der Fall, um den es hier geht, liegt weit zurück, lässt den guten Ermittler aber nicht los. Und nun tauchen wir tatsächlich in die Ermittlungsarbeit ein. Diese wird auch dadurch beflügelt, dass ein weiterer Cold Case offensichtlich mit unserem Fall in Zusammenhang steht. Plötzlich ergeben unverständliche Gegebenheiten einen Sinn, wird ein Zahlencode auf einem Papier entschlüsselt. Auch werden neue Überwachungstechniken angewendet, die der Autor aus seinem Berufsleben sicherlich gut kennt.
Dieser Krimi hat den Patrona Award als bester skandinavischer Krimi verdient!