Spannende neue Krimireihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msl_kl Avatar

Von

Mit dem 1. Band von Wisting beginnt eine spannende neue norwegische Krimireihe, bei der es um Cold-Case-Fälle geht. Mir hat Wisting als Charakter sehr gut gefallen. Er agiert überlegt und nachvollziehbar. Generell mag ich die skandinavischen Krimis sehr, wobei dieser hier eher von der ruhigeren Sorte ist, bei dem sich auf die Ermittlung konzentriert wird. Die Ermittlung entwickelt sich zu einem spannenden Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Wisting höllisch aufpassen muss, was er zu wem sagt. Die Auflösung war für mich schlüssig dargestellt. Die Nebencharaktere waren auch sehr interessant gezeichnet. Die Charaktere waren durchweg recht sympathisch dargestellt, wobei einige wohl noch ein paar verborgene Baustellen haben. Ich glaube, da steckt noch viel Potenzial für weitere Fälle drin. Dadurch, dass die Kapitel recht kurz gehalten sind und der Schreibstil bzw. die Übersetzung sehr flüssig ist, war das Buch angenehm zu lesen. Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt!