Spannender Cold-Case-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nessi184 Avatar

Von

Ein Fall lässt Kommissar William Wisting seit 24 Jahren nicht los: Das Verschwinden von Katharina Haugen. Doch dieses Jahr ändert sich einiges. Durch einen anderen Fall stößt Adrian Stiller auf Fingerabdrücke, die zum Mann von Katharina Haugen, Martin Haugen, passen. Wisting kann nicht glauben, dass Martin auch in den Fall von Katharina verwickelt sein soll. Immerhin kennt Wisting Martin gut, sie treffen sich jedes Jahr und sind zusammen auch schon mal ein Wochenende in Martins Hütte zum Angeln gereist. Doch dieses Jahr ist Martin am Jahrestag von Katharinas Verschwinden selbst nicht aufzufinden.

Das Buch von Jørn Lier Horst und Auftakt der Wisting-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibungen der Charakter ist wirklich super gelungen und alle wirken auf ihre Weise sympathisch. Auch das Ende ist nicht vorhersehbar. Obwohl ich das Ende auch etwas schade fand, aber es kann halt nicht immer ein Happy End geben.
Bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe!