Toller Auftakt einer neuen Krimiserie

sonjapi Avatar

Dies ist der Auftakt zu einer neuen Krimiserie um Cold Cases. Es war mein erstes Buch dieses Autors und ich muss sagen es hat Lust auf mehr gemacht. Die Handlung spielt in Norwegen.
Ermittler ist William Wisting, der eigentlich schon im Ruhestand ist. Aber seit 24 Jahren hat Kommissar William Wisting ein Ritual: Am Jahrestag des Verschwindens von Katharina Haugen nimmt er sich die Fallakten dieses Cold Cases vor und trifft sich mit Martin Haugen, den Ehemann der Vermissten und damaligen Hauptverdächtigen. Ist dieser wirklich so unschuldig wie es den Anschein hatte? Dieses Jahr kommt mit Adrian Stiller ein neuer, junger Ermittler hinzu. Findet er vielleicht neue Ansätze?
Fragen über Fragen tauchen hier auf.
Zum Inhalt sei an dieser Stelle nicht mehr verraten.
Trotz seiner Dicke mit 464 Seiten bin ich aufgrund der kurzen spannenden Kapitel, die immer zu weiterlesen animiert haben, gerade so durch das Buch geflogen. Der Plot war super, gut durchdacht, nachvollziehbar und absolut spannend. Ich bin kein Fan der nordischen Krimis, aber dieser konnte mich restlos begeistern und hat eindeutig Lust auf mehr von Wisting und Stiller gemacht.