Wisting ermittelt in der Kälte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lecce Avatar

Von

Kommissar Wisting ermittelt wieder. Diesmal hat es ihm ein Fall angetan, der ihm seit über 20 Jahren keine Ruhe lässt. Damals verschwand eine Frau spurlos. Ob ein Verbrechen vorlag konnte bisher nie aufgeklärt werden.
Doch die Ermittlungen bekommen neuen Schwung, als sich eine neu gegründete Einheit für nicht abgeschlossene Fälle an Wisting wendet und ihn um Mithilfe bittet.
Hilfe bekommt Wisting dabie unter anderem von seiner Tochter, einer Journalistin.

Trotz einiger Längen kann man das Buch nicht lange aus der Hand legen. Die Spannung, was nun vor über 20 Jahren passiert ist, lässt den Leser nicht los. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist die Rolle von Wistings Tochter. Teilweise könnte man den Eindruck bekommen, als seien Journalisten die besseren Ermittler und alle Kriminaler untätige Beamte. Da dies aber bei weitem nicht so schlimm ausfällt wie zum Beispiel bei der Krimireihe um die Stockholmer Journalistin Annika Bengtzon ist das zu verzeihen.

Alles in allem in gutes und spannendes Buch. Die Fortsetzungen haben auf jede Fall eine weiter Chance verdient